Wissenschaft und Praxis

Seit Anfang 2017 leite ich den Studiengang "Physician Assistance" an der praxisHochschule in Köln.

 

Aktuell ruht daher meine Tätigkeit als  Trainerin und Beraterin in Wissenschaft und Praxis, die ich seit 2011 ausgeübt habe.

 

Als Wissenschaftlerin kenne ich die Anforderungen und das Wesen des akademischen Systems in vielen Disziplinen von der Dissertation bis zur Professur.

Als Fachärztin für Anästhesiologie mit Zusatzbezeichnung Schmerztherapie ist mir der medizinische Alltag mit seinen zahlreichen Herausforderungen bestens vertraut.

 

Erwartungen, Anforderungen und Normen werden in beiden Tätigkeitsfeldern oft nur implizit weiter gegeben. Gleichwohl können die entsprechenden Kompetenzen identifiziert und gezielt trainiert werden.

 

Mich treibt an, durch meine Trainings die Fertigkeiten zu vermitteln, welche die Teilnehmenden tatsächlich für sich einsetzen können, um in ihrem Beruf in der Wissenschaft und in der Praxis  kompetenter, zufriedener und leistungsstärker zu sein.

 

Daher stehe ich Ihnen vielleicht in Zukunft wieder mit meinem Wissen und Erfahrungsschatz  zur Seite -

mit Training und Beratung in Wissenschaft und Praxis.

 

Ihre