
Es gibt ja immer solche und solche, aber manchmal mehr solche als solche....
Während die Kollegen Krones und Vallböhmer eine unverhohlene Ablehnung von Physician Assistants durch die Chirurgie in Deutschland suggerieren, haben die NRW-Chirurgen erfreulicherweise eine ganz andere Haltung:
Die „Vereinigung Niederrheinisch-Westfälischer Chirurgen" ist an einem Austausch mit Physician Assistants interessiert und nimmt diese daher als Mitglieder aus medizinischen Assistenzberufen in die Fachgesellschaft auf. Dieses Angebot einer außerordentlichen Mitgliedschaft gilt bundesweit für alle fertig ausgebildeten Physician Assistants oder MACS (Medizinische Assistenz Chirurgie) und kostet 20 Euro im Jahr. Durch eine aktive Mitgliedschaft in diesem Berufsverband erhalten alle Interessierten eine Möglichkeit zum klinischen und wissenschaftlichen Austausch. Zum online Anmeldeformular geht es hier.
Für Mitglieder ist auch die Teilnahme am jährlichen Kongress deutlich günstiger.
Der Kongress der NRW Chirurgen findet in diesem Jahr virtuell und zusammen mit der Gesellschaft für Gastroenterologie in Nordrhein-Westfalen als „Viszeralmedizin NRW 2021“ am 10. und 11. Juni statt. Die Teilnahme am Kongress ist für Studierende – auch für PA Studierende - kostenlos und eine Anmeldung bereits möglich.
Na, dazu sag ich mal - Wunderbar und weiter so!
Kommentar schreiben