· 

Kennste schon Ninja Nerd Science?

Das hier ist der Ninja Nerd, das Icon des Teams von Ninja Nerd Sciene, bestehend aus Rob Beach, Kristin Popovice und dem Physician Assistant Zach Murphy. Gemeinsam drehen die Drei unglaublich unterhaltsame und lehrreiche Videos, die kostenlos auf Youtube zur Verfügung stehen und zahlreiche unterschiedliche medizinische Themen behandeln (1).

In gut verständlichem Englisch erklärt Zach Murphy mit Hilfe extrem anschaulicher und aufwändig vorbereiteten "Tafelbildern" locker und anschaulich medizinische Themen. Die Playlist des Channels reicht von "Atrial fibrillation" bis zur "Zellbiologie".

Begonnen hat das Ganze als ein studentisches Gemeinschaftsprojekt zwischen der registered nurse Kristin, welche die Tafelbilder vorbereitet, ihrem Partner, Kameraman und Physiotherapeuten Rob und dem ehemaligen Physician Assistant Studenten Zach, der die Tafelbilder vervollständig und verändert, während er locker flockig erklärt.

Zach Murphy arbeitet seit seinem PA Abschluss im vergangenen Jahr als Physician Assistant in der Neurointensivmedizin (2)

Kein Wunder, dass die American Society of Physician Assistants schon enthusiastisch über ihn und das Ninja Nerd Science Projekt berichtet hat(3).

Auch in mir hat Zach Murphy und das Ninja Nerd Science Team eine begeisterte Anhängerin gefunden.

Ich kann die Videos nur wärmstens empfehlen: Also, ab ins Netz und Ninja Nerd Science gucken ;-)

 

Quellen:

(1) https://www.youtube.com/c/NinjaNerdScience/videos

(2) https://www.lvhn.org/doctors/zachary-murphy

(3) https://www.aapa.org/news-central/2019/12/science-but-make-it-fun-check-out-this-pa-students-educational-videos/?__cf_chl_jschl_tk__=pmd_a1292ccf90e51bc5c3b505e0eacf127b12598cd7-1627933808-0-gqNtZGzNAo2jcnBszQni

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0