· 

Impfgegner mit Morddrohungen gegen Professorin für Physician Assistance

Prof. Nicola Buhlinger-Göpfarth ist Hausärztin mit eigener Praxis in Pforzheim und als Professorin für Physician Assistance an der EUFH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik in Köln meine hoch geschätzte Kollegin. Ich habe hier bereits über sie berichtet.

Im Frühjahr diesen Jahres sorgte ihre Impfaktion in Form eines Drive-In für Aufsehen.

Nun hat Nicola Buhlinger-Göpfarth im Mittagsmagazin des ZDF über die Reaktionen von Impfgegner berichtet, die nicht davor zurück schrecken, sogar Morddrohungen gegen sie über soziale Medien zu verbreiten. Hier geht es zum entsprechenden Mittagsmagazin vom 30.8.21, ab Minute 9:40 ist der dreiminütige Beitrag zu sehen.

Ich bin entsetzt und traurig, weiß aber auch, dass das Thema "hate speech" nicht erst seit gestern ein riesiges Problem ist. Die Ursachen sind vielfältig, die Empfehlungen zum Umgang damit auch.

Ich erkläre mich hiermit mit Nicola Buhlinger-Göpfarth und all denjenigen solidarisch, die in der Pandemie vom ersten Tag an bis heute für ihre Patient:innen gesorgt haben, in den Praxen und Kliniken, als Ärzt:innen, Physician Assistants, Pflegende oder aus anderen Gesunheitsberufen die Versorgung von Patienten mit Covid-19 oder anderen Erkrankungen gesichert und dabei auch die eigene Gesundheit risikiert haben.

Viele von Ihnen sind erkrankt und einige sind GESTORBEN!

Diese Menschen verdienen RESPEKT!

Dabei ist es egal, ob jemand pro oder kontra Impfung ist.

RESPEKT ist das Mindeste!

Respekt, die Kunst der gegenseitigen Wertschätzung - die offensichtlich etliche Mitmenschen leider nicht beherrschen.

Dabei kann auch Respekt ansteckend sein wie ein Virus.

Ich hoffe mit diesem Virus des Respekts viele infizieren zu können....

....aus RESPEKT ist unsere Aufgabe von den Fantas:

"ich frage dich direkt hey wer hat dich angesteckt
oder welchen weg wählst du für den respekt ahmmmm
respekt ist unsere aufgabe
respekt ist unsere aufgabe
respekt ist unsere aufgabe
und nicht ne falsche maske, die ich aufhabe"

Liebe Physician-Assistance Community - helft mit beim Verbreiten von RESPEKT!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0