· 

1. PA Day erfolgreich zu Ende gegangen

Gestern ist aus der Idee ein Event geworden und ein voller Erfolg - der 1. Online PA-Day!

Vielen Dank an alle, die vor Ort und digital dabei waren, mitgemacht und diskutiert haben.

 

Dr. Dörte Busch, Medizinjuristin aus Berlin hat wichtige Eckpunkte zur rechtlichen Absicherung beigetragen, Dr. Katharina Larisch hat über die Ländergrenzen hinweg geschaut und uns vermittelt, was wir von den PA in USA, Kanada und Niederlande lernen können, die Zusammenarbeit mit PA wurde uns live von PA und Ärzt:innen aus der Anästhesie, Gynäkologie, Neurologie und der kardiologischen Rehabilitation berichtet. Abschliessend haben wir diskutiert, was es braucht, um den PA noch weiter voran zu bringen. Fazit: es gibt noch viel zu wenige PA, wir müssen alle zusammen daran arbeiten, PA groß zu machen...packen wir es an!

...und save the date: der nächste PA-Day findet am 18.11.2022 statt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0