· 

Coming soon - neue Publikationen zu PA

Gleich zwei gute Nachrichten in einer: Das Journal of the American Academy of PAs hat zwei Publikationen angenommen, die über Physician Assistants in Deutschland berichten und die aus "unserer" Feder stammen. "Unsere" Feder, das ist die  Feder des DHPA, des Deutschen Hochschulverbandes Physician Assistant e.V.

Das Journal of the American Academy of PAs, kurz JAAPA genannt, ist eine hochinteressante Fachzeitschrift, die sich sehr darum bemüht, das Berufsbild der Physician Assistants auch international abzubilden. Hier geht es zur Hompage der Zeitschrift.  Sie ist so etwas, wie das große amerikanische Gegenstück zu unserer deutschen Zeitschrift PHYSICIAN ASSISTANT.

Sobald die Artikel veröffentlicht sind, werde ich erneut berichten. Soviel sei schon einmal verraten, es wir sehr interesssante Daten zur Beschäftigungssituation und zur Berufseinmündung von deutschen PA geben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0