TMT - das bin ich

Hallo,

ich bin TMT, Tanja Meyer-Treschan.

Ich bin Fachärztin für Anästhesiologie, Wissenschaftlerin, Hochschuldozentin und Trainerin und manage gemeinsam mit meinem Mann „sehr erfolgreich ein kleines Familienunternehmen“.

Ich liebe es Wissen zu teilen und von und mit anderen Menschen zu lernen.

Im Jahr 2016 habe ich das Berufsbild „Physician Assistance“ in Deutschland kennen gelernt und bin seitdem ein Fan!

Zunächst an der praxisHochschule, nun an deren Nachfolgerin EUFH engagiere ich mich als Professorin und Studiengangsleitung für dieses Berufsbild.

Im fachlichen Bereich liegen mir folgende Themen besonders am Herzen: Anamnese und Untersuchung, Anästhesie und Beatmung, Schmerztherapie und Palliativmedizin, Kommunikation in der Medizin und wissenschaftliches Arbeiten.

Darüber hinaus sind mir die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Gleichberechtigung und Diversität wichtig.

Seit 2011 bin ich auch als freiberufliche Trainerin und Coach tätig, um mein Wissen und meine Erfahrung in den Bereichen Gesundheitssystem und Wissenschaft weiter zu geben.

Mein Motto: „Trainieren heißt wiederholt ausführen, um besser zu werden.“

Besser werden, sich weiterentwickeln, den Horizont erweitern, das treibt mich an, das macht mir Spaß.

Aus diesem Antrieb beschäftige ich mich zurzeit vor allen Dingen mit dem Thema „Physician Assistance“ und biete ausgewählte Trainings und Beratungen für Menschen in der Medizin an.

 

 Vielen  Dank für Ihr Interesse,

 

Ihre

Hier gibt es weitere Informationen...