Klug kommunizieren.

Wie gelingt kluge Kommunikation im Gesundheitswesen?

Wählen Sie Ihr Training:


Solide Basis

Wie kommuniziere ich effektiv und effizient? Dieses Training widmet sich den Besonder- heiten der allgemeinen Kommunikation in Krankenhaus oder Praxis  und vermittelt Wege der eindeutigen, effektiven und effizienten Kommunikation speziell in Ihrem Arbeitsumfeld.

 

Ziel: Sie sparen Zeit und verbessern die Arbeitsatmosphäre!


Schwieriges Terrain

 

Schwierige Gespräche sind wie schwieriges Terrain. Ein falscher Schritt kann höchst folgenreich sein.

Durch eine gezielte Vorbereitung auf schwierige Gespräche im ärztlichen, pflegerischen oder administrativen Bereich können diese mit einer klaren Struktur, mit mehr Sicherheit und Empathie durchgeführt werden.

 

Ziel: Schwierige Gespräche werden Ihnen erheblich erleichtert - Sie werden effektiv und effizient auf schwierigem Terrain unterwegs sein!


Konflikte nutzen

 

Mit dem Holzhammer auf das Ei?

Damit im Konflikt nicht alles zerbricht, brauchen wir Werkzeuge, die nicht alles zerschlagen. Denn: Jeder Konflikt, gerade im beruflichen Umfeld, birgt auch Chancen.

Dieses Training vermittelt kompetentes Konfliktmanagement, welches tragfähigere Lösungen ermöglicht.

 

Ziel: Sie werden Ihre Konflikte in Zukunft gewinnbringend nutzen!


Verhandlungen geschickt führen


Viele von uns fürchten Verhandlungen. Durch alltagstaugliche Verhandlungsstra-tegien können auch entfernte Positionen zu gemeinsamen Lösungen zusammen geführt werden. Dabei geht es nicht nur um große Verhandlungsgegenstände, sondern auch um die vielen kleinen Verhandlungen, die uns im Alltag des Gesundheitswesens Energie kosten.


Ziel: Sie werden im Alltag entlastet, da Sie geschickt verhandeln können!


Tatkräftig im Team

Sind sie noch eine Gruppe oder arbeiten Sie schon als Team? Nicht jede Gruppe arbeitet wirklich als gutes Team, um schnell und sicher gemeinsam das Behandlungsziel zu erreichen. Dieses Training unterstützt und verstärkt die Teilnehmenden in der Zusammenarbeit mit und um die Patientinnen und Patienten, so dass ein erfolgreiches Team entsteht.

 

Ziel: Sie arbeiten als Team effektiver und effizienter - höhere Tatkraft garantiert!


Alle Angebote finden als eintägige Trainings direkt bei Ihnen vor Ort statt.

Ein modularer Aufbau als Weiterbildungsreihe ist ebenfalls möglich.

Die Trainingsthemen stellen eine Auswahl dar, die nach Ihren Wünsche modifiziert und passgenau auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnitten werden kann.

 

 

Die Trainings werden in Konzeption und Durchführung unterstützt von

 

Diplom-Pädagoge Peter Dürrschmidt

 

Seit 1982 Trainer und Coach

in Hochschulen, Verbänden, Firmen

und öffentlicher Verwaltung

Klientenzentrierte Gesprächsführung,

Mediation, Coaching

Beratung von Angestellten,

WissenschaftlerInnen und Führungskräften

Unsere Kompetenz für Ihre Kommunikation.