Medizinisch

Medizinisch · 06. April 2021
Wie behandle ich mich selbst am besten: Was sollte ich beachten, wenn ich Schmerzmittel brauche? Was tun bei Durchfall und Erbrechen und warum Salzstangen und Cola keine gute Idee sind. Was hilft bei Erkältungen und wann ich dabei lieber nicht selbst Auto fahren sollte. Wie nehme ich mein Antibiotikum richtig ein?...diese Fragen beantwortet mein Kollege Prof. Baum, Pharmakologe, in seinem Vortrag, der auf Wunsch der Studierenden entstanden ist. Es lohnt sich für alle Interessierten, das 1x1...
Corona-Impfung: viele Fragen, viele Antworten
Medizinisch · 15. März 2021
Wieso gehen die Zulassungsverfahren plötzlich so schnell? Wie gut sind die Daten? Ist die Technik der Impfungen wirklich so neu? - alle diese Fragen beantwortet mein geschätzter Kollege Prof. Sebastian Baum in diesem Vortrag. Es lohnt sich hinein zu schauen.